Gruppenbild mit den Mitgliedern des Vereins

Aktuelles

Vorstandswahl
Vorstandswahl

26. Januar 2022 // Auf der Mitgliederversammlung am 29.10.2021 haben wir Schnuppis unseren Vorstand neu gewählt. Der 1. Vorsitzende Thomas Dziurdzia, Schriftführer Martin Högl und Kassier Stefan Broäter wurden erneut für eine Amtszeit von 2 Jahren gewählt. Markus Kriebel wurde als neuer 2. Vorsitzender gewählt und übernimmt ab sofort die Aufgaben von Benedikt Bauer. Wir gratulieren Markus zur Wahl und danken Bene für seinen bisherigen Einsatz seit bestehen des Vereins und freuen uns dass er uns trotzdem weiterhin als Mitglied in allem tatkräftig unterstützt.

Radltour zum Stadtradeln
Radltour zum Stadtradeln

24. Juli 2021 // Bei bestem Wetter fand heute unsere gemeinsame Radltour zum diesjährigen Stadtradeln statt. Anschließend wurden wir von unserem Mitglied Markus Geiger im Gasthaus "Zum Krax'n Wirt" verköstigt. Ein rundum gelungener Tag mit Wiederholungsbedarf.

Vereinsradltour
Vereinsradltour

20. September 2020 // Bei bestem Wetter fand gestern unsere Vereinsradltour statt. Auf insgesamt ca. 45km fanden wir Zeit 5 Biergärten zu besuchen. Bereits die Kleinsten Mitglieder waren mit dabei und zeigten ihr Können.

Ergoldinger Marktmeisterschaft im Fußball
Ergoldinger Marktmeisterschaft im Fußball

1. März 2020 // Unglaublich, die Leistung bei der gestrigen Ergoldinger Marktmeisterschaft im Fußball. Wir waren das erste mal dabei und holten uns gleich den dritten Platz.
Vielen herzlichen Dank auch nochmal an das Autohaus Vollmann für die sehr coolen Trikots.
Gratulation von uns an den Turniersieger Aristotherm

Weihnachtsfeier 2019
2. Hoh Neujahr Prackln

6. Januar 2020 // Unser 2. Hoh Neujahr Prackln war heute wieder ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter durften wir 12 Mannschaften begrüßen.
Platz 1: Team Hockerberg
Platz 2: de Oiderwadinger
Platz 3: Wuide Kraxn
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mannschaften und Besucher für die Beteiligung und freuen uns schon auf nächstes Jahr. Wieder einmal zeigte sich dass wir solche Brauchtümer unbedingt am Leben halten müssen.

Frohes neues Jahr
Frohes neues Jahr!

31. Dezember 2019 // Viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr wünscht der Schnuppi e.V.

Weihnachtsfeier 2019
Schnuppi & Friends Weihnachtsfeier

21. Dezember 2019 // Heute feierten wir unsere legendäre Schnuppi & Friends Weihnachtsfeier im Augustiner in Landshut an der St. Martins-Kirche Wieder mit dabei, für die musikalische Untermalung an der Quetschn da Hias. Wie immer ein rundum gelungener Tag.

Weihnachtsmarkt Ergolding
Ergoldinger Weihnachtsmarkt

6. Dezember 2019 // Der Ergoldinger Weihnachtsmarkt war für uns ein wahrer Erfolg. Unsere Knödl-Variationen und Spezialitätengetränke kamen bei unseren Gäste bestens an.

Stammtisch in Südtirol
Stammtisch in Südtirol

4. September 2019 // Heute feierten wir unseren Stammtisch im Gasthaus zum Schlern in Südtirol.

Schnuppi Sommerfest
Schnuppi Sommerfest

18. August 2019 // Bei teils durchwachsenem Wetter feierten wir gestern unser alljährliches Schnuppi e.V. Sommerfest. Verköstigt mit Steckerlfische von Stefan Stefan, Gegrilltem und einer riesen Salatauswahl, abgerundet mit besten süßen Leckereien.

Schnuppi beim Landshuter Firmenlauf
Schnuppi beim Landshuter Firmenlauf

4. Juli 2019 // Auch dieses Jahr gingen mit Bene, Brody und André wieder Drei unserer Mitglieder an den Start beim Landshuter Firmenlauf.

29. Gstanzlsinger zu Ehren von Roider Jackl
29. Gstanzlsinger zu Ehren von Roider Jackl

17. Juni 2019 // Super wars gestern wieder beim 29. Gstanzlsinger zu Ehren von Roider Jackl im Gasthaus Betz in Oberglaim. Mit dabei Renate Maier Fanpage, Tyroller Sepp, Aichinger Andreas und Stianghausratschn. A herzlichs vergelts Gott an Betz Sigi der jedes dafür sorgt das sowas aufd Fiaß gestellt wird und dieses Jahr sogar unsern Dammal als zukünftigen Bürgermeister vom Markt Ergolding ausgelobt hat.

36. Marktmeisterschaft im Stockschießen in Ergolding
36. Marktmeisterschaft im Stockschießen in Ergolding

2. Juni 2019 // Bei bestem Wetter belegten wir bei der 36. Marktmeisterschaft im Stockschießen in Ergolding souverän den 4. Platz. Vielen Dank an die Stockschützen des FC Ergolding für die sehr gelungene Veranstaltung.

Radtour zum Vatertag
Radtour zum Vatertag

31. Mai 2019 // Mit einer super Radtour durch den Landkreis Landshut feierten wir gestern unseren Vatertag. Bei bestem Wetter wurden wir super bewirtet von Grosswirt Mirskofen, Landgasthof Beck, Hohenthanner Schlossbrauerei, Gasthaus Betz, Christbaumland Thomas Emslander und zu guter Letzt Lindenwirt Ergolding.

Volksfestauszug 2019
Volksfestauszug 2019

29. Mai 2019 // Bei optimalem Wetter.

Bierprobe zum Ergoldinger Volksfest
Eine sehr gelungene Bierprobe zum Ergoldinger Volksfest

16. Mai 2019 // Wir durften dieses Jahr mit zwei Vertretern des Vereins teilnehmen. Vielen herzlichen Dank für die Einladung an den Markt Ergolding die Hohenthanner Schlossbrauerei das Festzelt Krämmer und das ERDINGER Weissbräu.

Bierprobe zum Ergoldinger Volksfest
Der Maibaum steht

1. Mai 2019 // Auch dieses Jahr durften wir wieder tatkräftig unterstützen und danken der Wirtsfamilie Geiger der Kraxn Ergolding.

Forelle zu Karfreitag
Karfreitag

19. April 2019 // Der Schnuppi e.V. wünscht euch einen sonnigen Karfreitag und frohe Ostern. Unsere Mitglieder feierten den Tag traditionell bei geräucherten oder gegrillten Forellen.

Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung

19. April 2019 // Gestern fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung im Gasthaus „Zum Kraxnwirt“ in Ergolding statt. Nach zweijährigem Bestehen des Vereins das erste mal mit Neuwahlen. Bei den Mitgliedern des Vorstandes ändert sich nichts, einzig unserer Schriftführer wechselt von Philipp von Massow auf Martin Högl. Außerdem wurde wieder Vieles in die Wege geleitet, bleibt gespannt was so alles kommt.

Ergoldinger Hockerberg
Da Dammal am Hockerberg

24. März 2019 // Drei intensive Hockerberg-Tage sind heute zu Ende gegangen. Und wieder konnten wir rund 1000 Leute mit einem rundum gelungenen Programm begeistern. Wir freuen uns bereits heute auf nächstes Jahr und werden bis dahin wieder auf Hochtouren am Programm arbeiten. De Starkbierzeit is schee!

1. Hoh Neujahr Prackln
1. Hoh Neujahr Prackln

6. Januar 2019 // Bei durchwachsenem Wetter konnten wir heute unser 1. Hoh Neujahr Prackln mit 7 Mannschaften ausrichten. Die wuide Kraxn holte mit konstanter Leistung den ersten Platz inkl. Stöcklkönig. Wir können voller Stolz verkünden dass wir den 2. Platz errungen haben. Den 3. Platz belegte die Freiwillige Feuerwehr Ergolding. Wir danken allen Teilnehmer für dieses großartige Turnier und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Movember
Movember

2. Dezember 2018 // Wahnsinn, was unsere Schnuppis zu diesem Movember geschafft haben. Sie konnten innerhalb eines Monats unglaubliche 1265€ an Spenden sammeln und stehen damit im Teamranking auf Platz 55 der Movember-Foundation. Wir hoffen wir können damit verhindern das Männer zu früh sterben.